Unterstützen Sie uns mit Ihrem Online-Einkauf - KOSTENLOS!

Jugendsponsoren

first
  
last
 
 
start
stop

Jugendarbeit

Jugend-Bundesliga Handball

HBL Jugendzertifikat für Exzellente Jugendarbeit 2015

HBL Jugendzertifikat für Exzellente Jugendarbeit 2014 HBL Jugendzertifikat für Exzellente Jugendarbeit 2013

HBL Jugendzertifikat für Exzellente Jugendarbeit 2011 HBL Jugendzertifikat für Exzellente Jugendarbeit 2011

HBL Jugendzertifikat für Exzellente Jugendarbeit 2010 HBL Jugendzertifikat für Exzellente Jugendarbeit 2008

Anmeldung

(Autorenzugang)



MJB beim Sauerland-Cup in Menden PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 16. Januar 2018 um 07:53 Uhr

Die MJB des TVH beim Sauerland-CupAuch in diesem Jahr fuhr die mJB des TVH wieder zum hochkarätig besetzten und wie immer exzellent organisierten Sauerland-Cup nach Menden. Dieses Mal reiste die Truppe bereits am Freitag an und übernachtete in der herrlich gelegenen Jugendherberge am Sorpesee. Arno Jung (in Vertretung von Michi Ferber) und Markus Schwarz begleiteten die Jungs in sportlicher Hinsicht an diesem Turnierwochenende. Nach der Ankunft in der Jugendherberge und anschließender Zimmerbelegung fuhr der Hüttenberger Tross dann in das 20 km entfernte Menden zur Eröffnungsveranstaltung. Die ersten Eindrücke in der Halle, die sichtliche aber noch dezente Anspannung des TVH Teams und eine tolle Eröffnungsshow ließen auf ein positiv verlaufendes Wochenende hoffen. Abgerundet wurde dieser positive Eindruck durch ein gemeinsames Abendessen in einem Gasthaus und einer ruhig verlaufenden Nacht in der Jugendherberge.

 
Großer Erfolg für Henrik Nass PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 22. Dezember 2017 um 18:39 Uhr

TVH-B-Jugendlicher gewinnt Silbermedaille beim Länderpokal

Henrik Nass (vorne rechts) gewinnt mit der Hessenauswahl die Silbermedaille beim Länderpokal„Das war der bisher größte Erfolg in meiner Laufbahn“, strahlte Henrik Nass aus unserer B-Jugend noch lange nach dem Schlusspfiff des mit 25:30 verlorenen Finales gegen die gastgebenden Berliner. Mit der Silbermedaille kehrte er vom „Länderpokal“ zurück. Auf dieser viertägigen Veranstaltung in Berlin kämpften die 20 Landes-Auswahlmannschaften des Jahrgangs 2001 darum, die Besten des Jahrgangs auszuspielen und sich unter den Augen von Jugend-Bundestrainer Jochen Beppler vielleicht auch für die Nationalmannschaften zu empfehlen.

Die Hessen-Auswahl durchläuft jeweils einen vierjährigen Prozess der Sichtung und absolviert etliche Vorbereitungsmaßnahmen und -turniere. Henrik Nass, der Torwart unserer B-Jugend (mit dieser im März auch Hessenmeister geworden), stieß vor etwa 2 Jahren zum Kader unter Auswahltrainer Torsten Schmid und Oliver Lücke. Durch den Sieg bei einem Vor-Turnier im Frühjahr in Ruit ging man als einer der Favoriten ins Rennen, aber das Los bescherte eine starke Gruppe. Von den 5 Teams kamen nur 2 ins Viertelfinale. Die Spielzeit betrug jeweils 2x25 Minuten, wir im Punktspiel also.

 
U17 TV Hüttenberg qualifiziert für die Oberliga PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 22. Juni 2017 um 17:51 Uhr

Die MJB des TVH qualifiziert sich für die Oberliga

Hinten v.l.: Co-Trainer Markus Schwarz, Rene Dreuth, Philipp Opitz, Henrik Nass, Niklas Roth, Joshua Hantl, Aaron Nandzik, Luka Puljesa, Co-Trainer Arno Jung, Trainer Michael Ferber.
Vorne v.l.: Patrick Schopp, Max Wolf, Niklas Theiss, Konrad Stankewitz, Lukas Mikusch, Philipp Schwarz.
Es fehlt: Oskar Machleit (im Rückspiel verletzt).

„Oberliga, Oberliga, hey, hey“ - die B-Jugendlichen des TV Hüttenberg nach dem 30:25 gegen die SG Bruchköbel tanzten erleichtert im Kreis, nachdem sie auch das Rückspiel in den entscheidenden Partien um den Aufstieg in die höchstmögliche Spielklasse gewonnen hatten. Nach dem beeindruckenden 25:16 im Auswärtsspiel war die Qualifikation der Schützlinge von Michael Ferber bereits früh klar, und somit genügte eine durchschnittliche Leistung, um die erfolgreichen Vorstellungen der TVH-Jugendmannschaften an dieser wichtigen Stelle abzurunden.

 


Trainerfortbildung 2018

Infos und Anmeldung zu den B-/C-Trainer-Fortbildungs-Angeboten des TVH

TVH-Ostercamp 2017

Copyright © 2010-15 by TV 05/07 Hüttenberg