Sponsoren

first
  
last
 
 
start
stop

Kooperation

first
  
last
 
 
start
stop

Jugendarbeit

Jugend-Bundesliga Handball

HBL Jugendzertifikat für Exzellente Jugendarbeit 2014 HBL Jugendzertifikat für Exzellente Jugendarbeit 2013

HBL Jugendzertifikat für Exzellente Jugendarbeit 2011 HBL Jugendzertifikat für Exzellente Jugendarbeit 2011

HBL Jugendzertifikat für Exzellente Jugendarbeit 2010 HBL Jugendzertifikat für Exzellente Jugendarbeit 2008

Anmeldung

(Autorenzugang)



Berichte WJB


TVH kommt auf Rang zwei ins Ziel PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Christina Löffler   
Dienstag, den 20. März 2012 um 19:44 Uhr

Gießener Anzeiger (luk/lew). Im letzten Spiel der Saison 2011/2012 konnte sich die weibliche B-Jugend des TV Hüttenberg nicht durchsetzen. In eigener Halle unterlagen die Handball-Oberligisten mit 20:22 (8:10) gegen die HSG Wildungen und verpassten damit die letzte Chance, im Falle einer Niederlage des ärgsten Konkurrenten HSG Zwehren/Kassel vielleicht doch noch vorbei zu ziehen und den Titel zu holen. Die Nordhessinnen taten den Hüttenbergerinnen diesen Gefallen jedoch nicht und besiegten TSV Vellmar knapp mit 16:14.

 
Diebstahl trübt die Partie PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Christina Löffler   
Dienstag, den 13. März 2012 um 19:30 Uhr

Weibliche Jugend B: TV Hüttenberg hofft auf Neuansetzung der Begegnung

Gießener Anzeiger (vk). In der Handball-Oberliga der weiblichen Jugend B ist der TV Hüttenberg möglicherweise seine Tabellenführung los. Die Hüttenbergerinnen unterlagen beim Vierten wJSG Idstein/Bad Camberg unglücklich mit 21:22 -"allerdings hatte das Ganze mit Sport nichts mehr zu tun", wie Hüttenbergs Trainer Claus Well erklärte. Damit hätte die HSG Zwehren/Kassel, die am Mittwoch beim Dritten HSG Bad Wildungen noch anzutreten hat, gegenüber dem noch in Front liegenden TV Hüttenberg die besseren Karten. Allerdings hat Hüttenberg Protest gegen die Spielwertung eingelegt und hofft auf eine Neuansetzung.

 
Hüttenberg weiter an der Tabellenspitze PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Christina Löffler   
Dienstag, den 06. März 2012 um 19:16 Uhr

Gießener Anzeiger (vk). Die HSG Zwehren/Kassel hatte vorgelegt und Tabellenführer TV Hüttenberg zog tags darauf nach. In der Handball-Oberliga Hessen der weiblichen Jugend B führt der TVH (28:4 Punkte) nach dem 27:24 (17:10) Auswärtserfolg bei der HSG Kahl/Kleinostheim weiter die Tabelle mit einem Punkt Vorsprung vor den Nordhessen (27:5), die beim 17:15 Sieg über den Vierten wJSG Idstein/Bad Camberg (20:12) einige Mühe hatten, an. Der Dritte HSG Bad Wildungen (22:10) kann trotz des klaren 34:18 Sieges bei der SG Nied im Meisterschaftsrennen nicht mehr eingreifen.

 
Druck war wohl zu groß für TVH PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Christina Löffler   
Dienstag, den 28. Februar 2012 um 17:36 Uhr

Gießener Anzeiger (vk). Statt einer Vorentscheidung im Rennen um die Hessenmeisterschaft herbeizuführen, wird es nun noch einmal spannend. Denn im Spitzenspiel der Handball-Oberliga Hessen der weiblichen Jugend B war der Druck, der auf den Spielerinnen von Tabellenführer TV Hüttenberg lastete, offenbar zu groß, denn die Mittelhessen mussten beim 17:20 (5:11) gegen den Zweiten HSG Zwehren/Kassel die zweite Saisonniederlage hinnehmen. Der TVH hat bei einem Punkt Vorsprung und dem besseren direkten Vergleich vor den letzten drei Spielen dennoch alle Trümpfe in der Hand.

 
Sehr souveräner Auftritt PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Christina Löffler   
Dienstag, den 21. Februar 2012 um 21:12 Uhr

Weibliche Jugend B: Hüttenberg lässt auch ersatzgeschwächt dem Schlusslicht keine Chance

Gießener Anzeiger (vk). Fast hätte Tabellenführer TV Hüttenberg seinen Vorsprung schon entscheidend vergrößern können. Während die Hüttenbergerinnen beim Tabellenletzten SG Nied (2:26 Punkte) einen ungefährdeten 33:19 (21:11)-Sieg landeten und mit 26:2 Punkten weiter das Klassement anführen, gewann Verfolger HSG Zwehren/Kassel (23:5) ganz knapp mit 22:21 bei der HSG Kahl/Kleinostheim und hätte bei einem weiteren Punktverlust wohl endgültig das Nachsehen.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 5
Copyright © 2010-14 by TV 05/07 Hüttenberg