Das Hinspiel unserer Mittelhessen Youngsters im 1/16-Finale der Deutschen Meisterschaft musste leider verschoben werden auf:

Mittwoch, 23. März 2022, 19.30 Uhr in der Sporthalle Dutenhofen.

Tickets sind erhältlich unter: https://www.hsg-dm.de/shortcuts/tickets/

WeAreGroup

WeAreGroup unterstützt TV Hüttenberg bei neuer Software zur Vereinsverwaltung

 

  • WeAreGroup GmbH unterstützt den TV 05/07 Hüttenberg e. V. bei der Einführung einer Vereinsverwaltungssoftware
  • Programm „Ehrenamt digitalisiert“ fördert die Finanzierung der Softwarelösung
  • Cloudbasierte Lösung ermöglicht das digitalen Vereinsleben

Gießen / Hüttenberg, 17.02.2022 - Pressemitteilung – Über einen Zeitraum von 8 Monaten unterstützte die WeAreGroup GmbH den TV 05/07 Hüttenberg e. V. beratend bei der Einführung einer Vereinsverwaltungssoftware. Die Umsetzung des Projekts erfolgte in drei Kernphase: (1) Analyse- und Bedarfsphase, (2) Umsetzungs- und Implementierungsphase sowie (3) Trainings- und Nachbetreuungsphase. Mit der Einführung der neuen Software können die Vereinsverantwortlichen u.a. den Mitgliedsbeitrag automatisiert einziehen, das Dokumentenmanagement für ihre Unterlagen vereinfachen, unterschiedliche Berechtigungsstufen für die Benutzer sowie deren Bedürfnisse erstellen - und vieles mehr.

Um den mit der Zeit gewachsenen Ansprüchen hinsichtlich einer gut funktionierenden, einfachen und übersichtlichen Mitgliederverwaltung gerecht zu werden, wurden die Wünsche und Anforderungen der Vereinsverantwortlichen zum Projektstart aufgenommen. Mit den erhobenen Anforderungen, konnte das Team der WeAreGroup GmbH die verschiedenen Softwarelösungen für Sportvereine auf dem Markt analysieren. Eine draus resultierende Entscheidungsmatrix half dem Projektteam des TV 05/07 Hüttenberg e. V. dabei, sich für ein Produkt zu entscheiden.

Nachdem die Entscheidung für das Produkt ClubDesk durch die Vereinsverantwortlichen getroffen wurde, konnte mit der Umsetzungs- und Implementierungsphase begonnen werden. In dieser Zeit wurden die vorhandenen Daten durch die WeAreGroup GmbH aufbereitet, die Software auf die gestellten Anforderungen hin konfiguriert und die aufbereiteten Daten anschließend in die neue Softwarelösung übertragen. Zudem mussten die entsprechenden Benutzer angelegt und auf Basis ihrer Rollenfunktionen konfiguriert werden. „Die Einführung der Softwarelösung stellt einen großen Schritt nach vorne dar, weil wir durch den cloudbasierten Weg nun von unterschiedlichen Standorten und mit verschiedenen Mitgliederrollen arbeiten können,“ so Elke Mack, Kassiererin des TV Hüttenberg und führende Projektveranatwortliche. „So kann ich zum Beispiel meine Finanzthemen bearbeiten und ein Trainer kann seine Stundenprotokolle im Dokumentenmanagement ablegen. Das vereinfacht uns die Vereinsarbeit enorm!“

Während der Einführung sowie in der Trainingsphase wurden speziell auf den Verein angepasste Schulungen mit den Verantwortlichen durchgeführt, damit diese mit der neuen Softwarelösung in Kontakt kommen und Anpassungen gemäß ihrer Wünschen weiterhin vorgenommen werden konnten. Zudem war es auch Sinn und Zweck der Schulung, den Benutzern hinsichtlich ihrer Themenschwerpunkte im Verein erfolgreich Wissen zu vermitteln. Dieser Aspekt wurde im Förderprogramm „Ehrenamt digitalisieren“, mit dem das Projekt finanziert wurde, groß geschrieben. Zielsetzung des Programms ist es, Vereine nachhaltig auf ihrem Weg in eine digitale Zukunft zu begleiten.

Toni Barthel, Geschäftsführer der WeAreGroup, freute sich über das erfolgreiche Projekt und zog ein positives Fazit: „Wir freuen uns sehr, den TV 05/07 Hüttenberg e. V., den wir seit vielen Jahren schon als Partner unterstützen, auch bei der Digitalisierung zu begleiten. Gerade der Anfang – wenn Gewohnheiten aufgeben und mit etwas Neuem gearbeitet werden muss – ist herausfordernd,“ so Barthel. „Aber der Verein hat sich jederzeit offen gezeigt und gemeinsam haben wir das Projekt erfolgreich abgeschlossen.“ So konnte schon der erste Beitragseinzug zu Beginn des Jahres erfolgreich mit Hilfe der neuen Softwarelösung durchgeführt werden.

WeAreGroup GmbH
Pressereferentin
Anna Lena Rupp
Lilienthalstraße 1-3
DE-35394 Gießen
Telefon: +49 (0) 641 948 34346
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.wearegroup.de



Über die WeAreGroup GmbH

Die WeAreGroup treibt die digitale Transformation führender Unternehmen und innovativer StartUps voran. Dazu bietet sie fundierte Beratung und Softwareentwicklung rund um zukunftsweisende Technologien: Dazu zählen das Cloud Engineering im Umfeld von Financial Services, die Entwicklung von Künstlicher Intelligenz zur Unterstützung von Entscheidungen, innovativen Internet of Things-Lösungen für die Industrie 4.0 sowie die Realisierung von Blockchain-Technologien zur nahtlosen Verfolgung von Vorgängen.

Mit umfassender Technologiekompetenz, starken Partnerschaften und skalierbaren IT-Lösungen steigert die WeAreGroup die Produktivität in der Softwareentwicklung. Kunden erhalten mit der WeAreGroup schneller und mit geringerem Risiko Zugang zu neuen IT-Anwendungen und innovativen Geschäftsmodellen.



Über den TV 05/07 Hüttenberg e. V.

Das blau-weiß-rote Original aus Mittelhessen – Wir sind der TV 05-07 Hüttenberg! Das Vereinsmotto „Loft offs Kärnche“ und das „Hebtse!“ sind in Hüttenberg fest verankert. Der Name TV Hüttenberg steht für junge, dynamische und hungrige Akteure, die für spannende und packende „Handball-Krimis“ in der 2.HBL sorgen.

1969 schlossen sich die beiden Traditionsvereine TV Hochelheim (gegründet 1905) und TV Hörnsheim (gegründet 1907) zum TV 05/07 Hüttenberg zusammen. Beide Vereine waren über den heimischen Raum hinaus in ganz Hessen und sogar in der Bundesrepublik als Handballhochburgen bekannt und gaben beide diese guten Namen auf, um sich unter einem neuen – mittlerweile nicht minder populären – zu vereinigen. Auf dieser gemeinsamen Tradition lässt sich nun der neue TV Hüttenberg in positiver Richtung aufbauen und fortentwickeln.

Zutritt zu den Heimspielen der Mannschaften des TV 05/07 Hüttenberg (außer 2. Bundesliga) im Sportzentrum ist gemäß den geltenden Regelungen ab dem 5.12.2021 nur mit gültigem 2G-Nachweis möglich!
Bitte beachten: Die Zuschauerzahl ist auf maximal 100 begrenzt!

Zutritt als Zuschauer zu den Heimspielen der Mannschaften des TV 05/07 Hüttenberg (außer 2. Bundesliga) im Sportzentrum ist gemäß den geltenden Regelungen ab dem 13.01.2022 nur mit gültigem 2G+ Nachweis möglich!
 
Bitte beachten: Die Zuschauerzahl ist auf maximal 250 begrenzt!

Hygienekonzept zur Durchführung von Handballspielen im Sportzentrum Hüttenberg mit Zuschauern

Leider klappt es mit "Lenste 2022" (noch) nicht. Unser Kooperationspartner TSV Atzbach wird in 2022 keine Freizeit durchführen. Im neuen Rahmen mit dem privaten Betreiber ist es für uns im kommenden Jahr leider nicht möglich, alleine eine Freizeit anzubieten.

Wir (TSV Atzbach und TV Hüttenberg) haben geplant, für 2023 mit einer längeren Vorlauf- und Vorbereitungszeit eine Freizeit zu organisieren.

Samstag, März 19, 2022
Das Hinspiel unserer Mittelhessen Youngsters im 1/16-Finale der Deutschen Meisterschaft musste leider verschoben werden auf: Mittwoch, 23. März 2022, 19.30 Uhr in der Sporthalle Dutenhofen . Tickets...
Montag, März 07, 2022
WeAreGroup unterstützt TV Hüttenberg bei neuer Software zur Vereinsverwaltung WeAreGroup GmbH unterstützt den TV 05/07 Hüttenberg e. V. bei der Einführung einer Vereinsverwaltungssoftware Programm...
Freitag, Januar 14, 2022
Zutritt als Zuschauer zu den Heimspielen der Mannschaften des TV 05/07 Hüttenberg (außer 2. Bundesliga) im Sportzentrum ist gemäß den geltenden Regelungen ab dem 13.01.2022 nur mit gültigem 2G+...
  • ban_deusch.png
  • ban_duerl.png
  • ban_hueba.png
  • ban_k-sport.png
  • ban_kerbach.png
  • ban_rewe-travaci.png
  • ban_spkwz.png
  • ban_thm_med-inf.png
  • ban_tilliy-hedrich.png
  • ban_voba.png
  • ban_volk.png
  • ban_wearegroup.png