Links Werner Spaar mit Trainer Peter Tietböhl

Links Werner Spaar mit Trainer Peter TietböhlHeute konnten wir das Spanferkel, unseren Gewinn des 31.Spanferkelturniers der HSG Buseck/Beuern im Sommer, endlich verköstigen.

Die Gaststätte "Zum Steinernen Haus" sorgte für die passenden Beilagen.

Danke an die Metzgerei Spaar für das Spanferkel, welches die 1.und 2.Frauenmannschaft gemeinsam mit Trainer- und Betreuerstab genießen konnten.

Bild: Links Werner Spaar mit Trainer Peter Tietböhl.

ANMELDESCHLUSS: 15.01.2023 !


Der TV Hüttenberg plant eine Ferienfreizeit in Lenste/Ostsee vom 26.08. bis 31.08.2023 für Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 16 Jahren.

Nähere Informationen und Anmeldung HIER als pdf zum Download.

Jahreshauptversammlung des TVH am 31.08.2022

Viele Ehrungen, Vorstandswahlen und Satzungsänderungen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des TV Hüttenberg am 31.08.2022. Von Nils Gross

HÜTTENBERG - Viele Ehrungen, neue Vorstandswahlen und Satzungsänderungen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des TV Hüttenberg.

Bilanz: In seinem Jahresbericht verwies Vorsitzender Markus Happel darauf, dass der TV Hüttenberg aktuell 1394 Mitglieder zählt und insg. trotz Pandemie stabil geblieben ist. 2021 war geprägt von Erfolgen, wie z.B. den 4. Platz der 1. Männermannschaft in der 2. Handball Bundesliga, den ungeschlagenen Aufstieg der 2. Männermannschaft in die Oberliga und die Staffelsiege der männlichen Jugend B und weiblichen Jugend E.

Wahlen: Für jeweils weitere drei Jahre gewählt wurden Thorsten Schmidt (2. Vorsitzender), Elke Scholz (Organisationswart) und Markus Schwarz (Jugendwart).

Ehrungen:
Die Ehrenurkunde und ein Geschenk für 75-jährige Mitgliedschaft, was ein besonderes Ereignis darstellt, erhielt Harmut Schöps. Seit 60 Jahren hält dem Verein Petra Weber die Treue.
Verdienstnadeln für besonderen Einsatz
Die goldene Ehrennadel und Ehrenurkunde für 50-jährige Mitgliedschaft verlieh der 1. Vorsitzende Markus Happel an Christine Faber, Jörg Martin, Hildegard Serafin, Frank Faber, Lothar Friedrich, Bärbel Dellmann, Hans Günter Braun, Martin Goy, Helmut Michel, Manfred Pöpperl, Rolf Sasse, Margarete Will, Ulrich Zörb
Die silberne Ehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft ging an Sabine Althen, Cornelia Lüling, Kerstin Weil, Andre Ferber, Michael Ferber, Sigrid Lang, Katharina Mack, Renate Reuß, Philip Reuß, Juliane Reuß sowie Andrea Weber.
Außerdem verlieh der Verein noch Auszeichnungen für engagierte Mitglieder. Die bronzene Verdienstnadel des Vereins ging an Steffen Franz, Thomas Knop, Monika Wadakur, Reinhard Müller sowie Wolfgang Loh, Frank Weber und Uwe Groß als verdiente Schiedsrichter. Darüber hinaus wurden noch folgende Vorstandsmitglieder für Ihren Einsatz für den Verein geehrt: die silberne Verdienstnadel geht an Markus Happel und die golden Verdienstnadel an Elke Mack, die seit nunmehr schon über 20 Jahren im geschäftsführenden Vorstand tätig ist.
Für Ihr außerordentliches Engagement wurden folgende Nicht Mitglieder geehrt: Robert Brandt, Laura Mientus und Reinhard Schargitz.
Der HVV, repräsentiert von Norbert Münch, ehrte noch folgende Personen für Ihren Einsatz. Aktivennadel in Bronze: Andre Albach, Lukas Birkenstock, Dennis Hepp und Anke Müller. Aktivennadel in Silber: Tobias Hahn, Stefan Kneer, Christian Rompf und Mario Theiß. Die Ehrennadel in Bronze erhielten Ramon Christ, Elke Scholz, Patrick Zörb, Markus Happel und Elke Mack. Für sein langjähriges Engagement im Verein in unterschiedlichen Positionen wurde Michael Mack mit der Ehrennadel in Silber seitens des HVV geehrt.
Satzungsänderung: Satzungsänderungen in Bezug zum Geschäftsjahr, der Beitragsordnung und vor allem der Ehrenordnung wurden einstimmig seitens der Mitglieder bestätigt.

 

20220831 jhv 02

Ehrungen von Petra Weber (l.) (60 Jahre Mitglied) und Hartmut Schöps (r.) (75 Jahre Mitglied) durch den 1. Vorsitzenden Markus Happel (m.). Foto: Nils Gross

 

20220831 jhv 03

HVV Ehrungen vorgenommen von Norbert Münch

 

20220831 jhv 04

Ehrungen der erfolgreichen Jugendmannschaften der männlichen B Jugend und der weiblichen E Jugend vorgenommen von Markus Happel. Foto: Nils Gross

 

20220831 jhv 05

Ehrungen für die silberne Ehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft vorgenommen von Markus Happel. Foto: Nils Gross

 

20220831 jhv 06

Ehrungen für die goldene Ehrennadel und Ehrenurkunde für 50-jährige Mitgliedschaft vorgenommen von Markus Happel. Foto: Nils Gross

 

20220831 jhv 07

Ehrungen für außerordentliche Verdienste engagierter Nicht Mitglieder vorgenommen von Markus Happel. Foto: Nils Gross

 

20220831 jhv 08

Ehrungen der bronzenen Verdienstnadel an engagierte Mitglieder vorgenommen von Markus Happel. Foto: Nils Gross

 

20220831 jhv 09

Ehrung verdienter Vorstandsmitglieder vorgenommen von Patrick Zörb. Foto: Nils Gross

Masterprojekt-Handball_Anschreiben_Informationen Studie

 Masterprojekt Handball Flyer A4 TSG TVH

Die ältere Bevölkerung steht vor zunehmend größer werdenden Herausforderungen. Besonders im Fokus steht hier der funktionelle Rückgang des Bewegungsapparates. In den vergangenen Jahren konnten bereits einige gesundheitsfördernden Effekte von Sportspielen ermittelt werden. Sie eröffnet einer Vielzahl von Mannschaftssportlern die Möglichkeit eine neue Form der Gesundheitsförderung im Alter wahrzunehmen. Die durchzuführende Studie möchte die Auswirkungen eines Handballtrainings auf wichtige Gesundheitsmerkmale untersuchen.

Weitere Informationen zur Studie finden Sie HIER.

Unsere Frauen-Handballmannschaften starten mit neuen Trainerteams in die nächste Saison.

Frauen 1: Neues Trainerduo Peter Tietböhl und Marc Langenbach // Frauen 2: Neues Trainertrio Mark Schicketanz, Lisa Tietböhl, André Krug

Neues Trainerduo Peter Tietböhl und Marc Langenbach

Neues Trainertrio Mark Schicketanz, Lisa Tietböhl, André Krug

Samstag, Januar 07, 2023
Heute konnten wir das Spanferkel, unseren Gewinn des 31.Spanferkelturniers der HSG Buseck/Beuern im Sommer, endlich verköstigen. Die Gaststätte "Zum Steinernen Haus" sorgte für die passenden...
Montag, Dezember 05, 2022
ANMELDESCHLUSS: 15.01.2023 ! Der TV Hüttenberg plant eine Ferienfreizeit in Lenste/Ostsee vom 26.08. bis 31.08.2023 für Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 16 Jahren. Nähere Informationen und...
Donnerstag, September 29, 2022
Die ältere Bevölkerung steht vor zunehmend größer werdenden Herausforderungen. Besonders im Fokus steht hier der funktionelle Rückgang des Bewegungsapparates. In den vergangenen Jahren konnten...
  • ban_deusch.png
  • ban_duerl.png
  • ban_hueba.png
  • ban_k-sport.png
  • ban_kerbach.png
  • ban_rewe-travaci.png
  • ban_schatke.png
  • ban_spkwz.png
  • ban_thm_med-inf.png
  • ban_tilliy-hedrich.png
  • ban_voba.png
  • ban_volk.png
  • ban_wearegroup.png