Vorbereitung 1. Frauen 2018/19Die 1. Frauenmannschaft des TVH hat am Wochenende ihre 1. Vorbereitungsphase mit einem Trainingsspiel gegen die Landesliga-Damen der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen beendet.

Am Ende der 3 x 20minütigen dauernden Spielzeit konnte sich der Oberligist mit einem 32:26 Sieg durchsetzen. Trainer Thomas Wallendorf als auch Neu-Trainer Sebastian Roth auf Dutenhofener Seite waren mit den gezeigten Leistungen ihrer Teams alles in allem zufrieden.

Bei den Hüttenbergerinnen gaben die Neuzugänge Lea Emmelius und Louisa Andermann aus der eigenen A-Jugend, einen vielversprechenden Einstand und zeigten sich schon sehr gut in das Team integriert.

Thomas Wallendorf war mit dem Engagement und der Trainingsbeteiligung der ersten Vorbereitungsphase der Mädels sehr zufrieden. Zu den Kraft-, Ausdauer- und Technikeinheiten waren manchmal 18 Spielerinnen in der Halle oder im Wald am Start und pushten sich gegenseitig auf, nicht aufzugeben. Toller Teamspirit von allen Spielerinnen. Ein kleines Highlight war auch das Beach-Handball-Turnier in Mainz-Bretzenheim mit Übernachtung. Trotz eigener guter Leistung kein großer Erfolg, weil uns leider ein nicht so gutes Männerteam zugelost wurde. Nicht so tragisch denn das Team-Building stand dieses Wochenende sowieso im Vordergrund. Ein kleines Dankeschön hier an den TSV Langgöns, der uns einen Beachplatz zum Training zur Verfügung stellte. Vielen Dank.

Am 23.07 beginnt dann die zweite Phase der Vorbereitung, in der gleich zu Beginn ein Leistungstest auf dem Programm steht. Weiterhin stehen einige Trainingsspiele sowie ein Trainingslager zuhause auf dem Plan, wo man gemeinsam die Ziele für die kommende Spielzeit festlegen wird.

Die Mädels sind im Training motiviert und engagiert um eine erfolgreiche Saison 2018/19 zu bestreiten und hoffen natürlich wieder auf eure tolle Unterstützung.

- Zusammen sind wir stark -

Vorbereitung 1. Frauen 2018/19   Vorbereitung 1. Frauen 2018/19   Vorbereitung 1. Frauen 2018/19   Vorbereitung 1. Frauen 2018/19
Dienstag, November 05, 2019
für das Alter 5 – 9 Jahre / Kinderyoga bietet einen wichtigen Ausgleich zu unserer reizüberfluteten Welt. Im Kinderyoga können die Kinder sowohl ihren natürlichen Bewegungsdrang ausleben als auch...
Montag, Oktober 21, 2019
(kmH) Die männliche U23 des TV 05/07 Hüttenberg hat ihr Heimspiel am Sonntagabend gegen die HSG VfR/Eintr. Wiesbaden mit 24:31 (7:17) verloren. Bester Torschütze der Hausherren war Rechtsaußen Simon...
Dienstag, Oktober 01, 2019
(kmH) Auch am vergangenen Wochenende waren zahlreiche Mannschaften des TV 05/07 Hüttenberg handballerisch unterwegs. Den einzigen Sieg konnte hierbei die weibliche C-Jugend in der Berzirksliga A...
  • ban_aok.png
  • ban_bergmann-mueller.png
  • ban_bero.png
  • ban_hueba.png
  • ban_ms-transfer.png
  • ban_pioch.png
  • ban_pro-aurum.png
  • ban_tilliy-hedrich.png
  • ban_weimer-racing.png
  • ban_zahnarzt-londorf.png