Hallo an alle TrainerInnen, ÜbungsleiterInnen und Mitglieder,

der Vorstand möchte kurz über den aktuellen Stand der Sporthallennutzung berichten:

Die Trainingseinheiten verschiedener Mannschaften und Übungsgruppen werden momentan als Outdooraktivitäten auf den "alten Sportplätzen" Hochelheim oder Hörnsheim, hinter dem Kirchenzentrum oder rund um die Halle absolviert. Für manche Gruppen ist das Neuland, teilweise wird das Training aber auch schon seit Jahren zu dieser Jahreszeit draußen angeboten. Wir freuen uns über eure kreativen Umsetzungsideen des coronakonformen Outdoortrainings und danken auch für euer Engagement!

Seit 19.05.2020 gelten die Sporthallen in Hüttenberg durch die Gemeindeverwaltung wieder als geöffnet. Dennoch sind weiterhin sogen. "Corona Schutzmaßnahmen" durchzuführen bzw. diverse Regeln einzuhalten. Daher haben wir grundsätzlich die Hallennutzung der beiden Sporthallen zumindest vorübergehend eingeschränkt.

Seniorengruppen, die vom RKI als Risikopersonen eingestuft wurden, Faustball, Fussball, Gymnastikgruppen, Leichtathletik, Volleyball, Mutter-Kind-Turnen, Ballzwerge sowie Minis, männliche und weibliche Jugendmannschaften JE-JD bekommen momentan keine Trainingszeiten. Hier erscheint uns das Risiko einer Hallennutzung momentan noch deutlich zu hoch.

Die hintere Halle ist momentan als reine Athletikhalle aufgebaut. Basierend auf einem vom Vorstand in Zusammenarbeit mit den Athletiktrainern ausgearbeiteten Hygienekonzept erproben wir dort die Möglichkeit einer coronakonformen Umsetzung von Trainingseinheiten. Alle Trainingseinheiten werden ausschließlich durch die Athletiktrainer angeleitet.

Einen weiteren Versuchsballon hinsichtlich einer coronakonformen Umsetzung starten wir in den nächsten Tagen in der vorderen Halle. Basierend auf einem Trainingskonzept von Andre und Michael Ferber (Einhaltung der Mindestabstände auch bei Bewegung durch Einteilung von Trainingszonen etc. gemäß den Empfehlungen des DHB) wollen wir überprüfen, in welchem Maß ein geregeltes und angepasstes "Handballtraining" realisierbar ist.

Sollte sich dieses Konzept umsetzen lassen, werden wir die Sporthalle schrittweise für weitere Mannschaften öffnen. Allerdings wird pro Halle jeweils nur eine Mannschaft trainieren können. Dies bedeutet, dass die bisher gewohnte Doppelbelegung nicht möglich sein wird und die Outdooraktivitäten weiterhin ein fester Bestandteil der Trainingsplanung sein werden.

Die Gemeindeverwaltung hat neue "digitale" Schlüssel für die Hallen angeschafft. Dies bedeutet, dass ein Zugang zur Halle mit den alten Schlüsseln nicht mehr möglich ist. Sobald die Schlüssel von der Gemeinde in ausreichender Zahl zur Verfügung stehen, teilen wir diese in einer zentralen Veranstaltung im BGH nach Ausfüllen eines entsprechenden Formulars an die ÜL und TrainerInnen aus.

Sollten sich erneut coronabedingte Änderungen für unseren Trainingsbetrieb ergeben, werden wir euch wieder über weitere Planungen und Schritte informieren.

Wir danken euch für eure Bereitschaft, mit euren Gruppen Outdoortraining zu gestalten und hoffen, dass wir bald wieder unsere Sportveranstaltungen in gewohnter Weise durchführen können.

Bleibt gesund!

Der Vorstand des TVH

Sonntag, Januar 14, 2024
Die Wandergruppe TVH möchte zum Tor des "Welterbe Mittelrheintal". Die Firma Gimmler startet mit uns in einem modernen Reisebus mit allem Zipp und Zapp am Samstag, dem 13. April 2024 um 9.00 Uhr an...
Montag, Oktober 23, 2023
Handball: Franziska Ringleb über ihr Comeback bei den Oberliga-Frauen des TV Hüttenberg Von Lena Wagner. Quelle: Wetzlarer Neue Zeitung Hüttenberg. Reaktiviert, zurück nach Pause, Verletzung,...
  • ban_deusch.png
  • ban_duerl.png
  • ban_ets.png
  • ban_hueba.png
  • ban_k-sport.png
  • ban_kerbach.png
  • ban_rewe-travaci.png
  • ban_schatke.png
  • ban_spkwz.png
  • ban_thm_med-inf.png
  • ban_tilliy-hedrich.png
  • ban_voba.png
  • ban_volk.png
  • ban_wearegroup.png