Unterstützen Sie uns mit Ihrem Online-Einkauf - KOSTENLOS!

Jugendsponsoren

first
  
last
 
 
start
stop

Jugendarbeit

Jugend-Bundesliga Handball

HBL Jugendzertifikat für Exzellente Jugendarbeit 2015

HBL Jugendzertifikat für Exzellente Jugendarbeit 2014 HBL Jugendzertifikat für Exzellente Jugendarbeit 2013

HBL Jugendzertifikat für Exzellente Jugendarbeit 2011 HBL Jugendzertifikat für Exzellente Jugendarbeit 2011

HBL Jugendzertifikat für Exzellente Jugendarbeit 2010 HBL Jugendzertifikat für Exzellente Jugendarbeit 2008

Betonmischer in der Landeshauptstadt PDF Drucken E-Mail
Saison 2017/18 - Berichte MJA
Montag, den 12. März 2018 um 01:00 Uhr

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere Jungs in die Landeshauptstadt zu den gebeutelten Vertretern der HSG VfR/Eintracht Wiesbaden. Die Tabellensituation sprach eine vermeintlich deutliche Sprache, allerdings hatten andere Favoriten dort auch schwer zu kämpfen. Jannis Wrackmeyer wurde aufgrund einer Sprunggelenksverletzung geschont, was die anderen Rückraumspieler in den Focus rückte.

Unsere Jungs konnten sich bereits in der 7. Minute bis zum 1:4 absetzen, ehe Wiesbaden den nächsten Treffer erzielen konnte, und in der 10. Minute bis auf 4:5 verkürzen konnte. Dann aber zündete der Hüttenberger Turbo und binnen der nächsten 10 Minuten konnte sich die Mannschaft auf 7:13 absetzen. Aus einer griffigen Abwehr heraus konnten die Jungs sowohl im direkten Gegenstoß, in der 2. Welle als auch im gebundenen Spiel zum Erfolg kommen. Bis zur Halbzeit wurde der Vorsprung bis auf 10:20 ausgebaut, was sehr verdient war.

 
Formbestätigung – beileibe keine Formsache! PDF Drucken E-Mail
Saison 2017/18 - Berichte MJA
Donnerstag, den 08. März 2018 um 19:30 Uhr

A-Jugend siegt 26:21 gegen starke Gäste aus Gelnhausen

Nach dem fulminanten 39:19-Sieg unserer A-Jugend-Bundesliga-Truppe in Budenheim wollten die Jungs Ihre Form und Ihren Willen dokumentieren, den 6. Tabellenplatz - und damit die direkte Qualifikation für die A-Jugend-Bundesliga - zu erreichen.

Vor knapp 100 Zuschauern kam es am vergangenen Sonntag in der „Gut Stubb“ zum Aufeinandertreffen der beiden Teams. Die Barbarossastädter zeichnen sich insbesondere durch ihre kämpferische, schnelle Spielweise und ihre mentale Stärke aus, denn der Begriff „sich geschlagen geben“ fehlt im Gelnhäuser Vokabular. Bereits im Hinspiel hatten die Blau-Roten diese Nuss aber geknackt und durch das 23:20 beide Punkte mit nach Mittelhessen gebracht.

 
TVH-Sommerfest am 19. August 2018 PDF Drucken E-Mail
Aktuelles - Aktuelles 2018
Mittwoch, den 21. Februar 2018 um 18:07 Uhr

Der TV 05/07 Hüttenberg informiert:

TVH-Sommerfest 2018Am Sonntag den 19.08.2018 findet das diesjährige Sommerfest des TV 05/07 statt.

Der TV 05/07 freut sich alle, Mitglieder, Verwandte, Freunde, Gönner, Helfer und selbstverständlich auch alle Mannschaften, sowie die Teilnehmer an unserem Lauftreff auf dem Sommerfest begrüßen zu dürfen.

Wie bereits in den letzten Jahren, haben wir wieder ein sehr breit gefächertes Programm zusammengestellt. Derzeit sind folgende Aktionen geplant:

  • - Lauftreff über 3 verschiedene Streckenlängen (genannt der Hüttenberg Marathon)
  • - Handballturnier unserer Kleinsten (Mini Turnier)
  • - In einem Mixed Turnier können Eltern mit ihren Kindern gemeinsam Spaß haben
  • - Interessante Handballspiele
  • - Unsere Kleinsten können sich auf einer Hüpfburg austoben

Selbstverständlich ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt, so wird es von deftigen Mahlzeiten bis hin zu Kaffee und Kuchen an nichts fehlen.

Der TV Hüttenberg freut  sich über ihre Teilnahme und heißt sie recht herzlich zu unserem Sommerfest willkommen!

Änderungen bzw. Angaben zu dem zeitlichen Ablauf werden zeitgerecht bekannt gegeben.

Mit freundlichen Grüßen
Der Vorstand

 
Trainer-Fortbildungslehrgänge 2018 PDF Drucken E-Mail
Aktuelles - Aktuelles 2018

Der TV Hüttenberg bietet auch im Jahr 2017 wieder Fortbildungslehrgänge für C- und B-Trainer und nicht lizenzierte ÜL an.

Die Lehrgänge werden in Kooperation mit dem Hessischen Handballverband durchgeführt und werden vom HHV mit 8 UE (eintägig) und 16 UE (zweitägig) zur Lizenzverlängerung anerkannt.

Die Lehrgänge finden alle im Sportzentrum Hüttenberg, Hauptstr. 109, 35625 Hüttenberg statt.

Anmeldung nur mit DIESEM ANMELDEVORDRUCK.

Folgende Lehrgänge sind geplant:

28.04.2018,
9 - 16 Uhr
Lehrgang 1 - AUSGEBUCHT. Wir verweisen auf unsere Weiterbildung am 15./16.12.18
Referenten und Themen folgen

16./17.06.2018,
Samstag 9 - 20 Uhr, Sonntag 9 - 13 Uhr
Lehrgang 2 - AUSGEBUCHT. Wir verweisen auf unsere Weiterbildung am 15./16.12.18
C- und B-Trainer
Referenten und Themen folgen

15./16.12.2018,
Samstag 9 - 20 Uhr, Sonntag 9 - 13 Uhr
Lehrgang 3
C- und B-Trainer
Referenten und Themen folgen

 
Handballtrainer für unsere Jugendmannschaften gesucht! PDF Drucken E-Mail
Aktuelles - Aktuelles 2017
Samstag, den 10. Februar 2018 um 17:14 Uhr

Wir suchen für unsere männlichen Jugendmannschaften (mJE – mJB, verschiedene Funktionen) engagierte TrainerInnen mit und ohne Lizenz, die Spaß haben, gemeinsam im Trainer-Team und mit Jugendlichen zielorientiert zu arbeiten.

Durch regelmäßigem Austausch mit unserem Koordinator Leistungshandball männlich, Arno Jung (A-Lizenzinhaber), sowie unseren weiteren lizensierten Trainern wollen wir den Ausbildungsplan von der mJE bis hin zur mJA noch systematischer als bisher umsetzen und ständig weiterentwickeln. Dafür brauchen wir die Unterstützung von zusätzlichen Trainern, die mit uns diesen Weg bestreiten wollen.

Darüber hinaus unterstützen wir materiell unsere TrainerInnen bei Fortbildungen und der Weiterbildung z.B. zum Kinderhandball-Trainer oder auch zur Handball C- / B-Lizenz und wir begleiten euch auf diesen Schritten eurer Entwicklung.

Wer hat Interesse? Wir freuen uns auf ein unverbindliches Gespräch!

Kontakt:

  • Arno Jung (Koordinator Leistungshandball männlich): 0170-5229862
  • Markus Schwarz (Jugendwart): 06403-74449

Sportliche Grüße
Der Vorstand

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter > Ende >>

Seite 5 von 7

Termine

So 19.08.2018 - So 19.08.2018
TVH-Sommerfest

Trainerfortbildung 2018

Infos und Anmeldung zu den B-/C-Trainer-Fortbildungs-Angeboten des TVH

TVH Sommerfest 2018

Bird Camp 2018

Bird Camp 2018

Copyright © 2010-15 by TV 05/07 Hüttenberg