Unterstützen Sie uns mit Ihrem Online-Einkauf - KOSTENLOS!

Jugendsponsoren

first
  
last
 
 
start
stop

Jugendarbeit

Jugend-Bundesliga Handball

HBL Jugendzertifikat für Exzellente Jugendarbeit 2015

HBL Jugendzertifikat für Exzellente Jugendarbeit 2014 HBL Jugendzertifikat für Exzellente Jugendarbeit 2013

HBL Jugendzertifikat für Exzellente Jugendarbeit 2011 HBL Jugendzertifikat für Exzellente Jugendarbeit 2011

HBL Jugendzertifikat für Exzellente Jugendarbeit 2010 HBL Jugendzertifikat für Exzellente Jugendarbeit 2008

Restlos zufrieden PDF Drucken E-Mail
Aktuelles - Aktuelles 2018
Montag, den 16. Juli 2018 um 20:57 Uhr

„Die Qualität unserer Nachwuchsarbeit wurde selten so eindrucksvoll unter Beweis gestellt wie in diesem Sommer“, fasst TVH-Jugendwart Markus Schwarz die Ergebnisse der diesjährigen Qualifikationsturniere zusammen. „Fünf der sechs Mannschaften spielen in der höchstmöglichen Klasse, das freut uns natürlich und unterstreicht, dass unser Weg richtig ist“, so das Mitglied des Hüttenberger Vorstands.

„Ebenso beeindruckend ist die Entwicklung vieler Einzelspieler: die drei Bundesliga-Verträge für Merlin Fuß, Malvin Werth und Simon Böhne sowie die erstmalige Berufung Malvins in die Nationalmannschaft sind hier nur die Spitze des Eisbergs“, zieht auch Arno Jung, Verantwortlicher für den Nachwuchs-Leistungssport, ein überaus zufriedenes Fazit. „Die Leistungssprünge in der B- und der C-Jugend sind ein Verdienst des gesamten Trainerstabes, alles voran Michi und Andre Ferber als Cheftrainer“, ordnet er die Entwicklung auch Personen zu. Sowohl die B- als auch die C-Jugend haben sich für die höchstmögliche Klasse, die hessische Oberliga, qualifiziert. Die B2 und die C2 treten 2018/19 jeweils in der Bezirksoberliga an.

Für die auch in der kommenden Saison von Jung trainierte A1 wurde ein toller Saison-Endspurt mit Platz 5 und der direkten Quali für die Bundesliga belohnt. Die A2 geht in der zweithöchsten Klasse (Oberliga) an den Start. „Wir werden durch diese Entwicklung darin bestärkt, sowohl den Leistungssport als auch den Breitensport zu fördern. In den 5 männlichen Altersklassen bringen wir 10 Mannschaften an den Start. Um den Unterbau der Bundesliga-Mannschaft muss sich auf kurze und mittlere Sicht  niemand Sorgen machen, da wird hervorragende Arbeit geleistet“, zollt auch TVH-Abteilungsleiter „Schorsch“ Zörb den Resultaten des Frühjahres seine Anerkennung.

 
Mach mit beim Bird Camp 2018! PDF Drucken E-Mail
Aktuelles - Aktuelles 2018
Montag, den 09. Juli 2018 um 09:50 Uhr

Bird Camp 2018

 

Zwischen den Jahren geht es wieder rund in Hüttenberg! - Ab sofort könnt Ihr Euch einen der 60 Plätze sichern.

Alle Infos und das Anmeldeformular findet Ihr unter:   >>> Anmeldung und Programm <<<

 
3. TVH Mixed-Turnier 2018 PDF Drucken E-Mail
Aktuelles - Aktuelles 2018
Samstag, den 07. Juli 2018 um 12:11 Uhr

… für jeden des TV 05/07 Hüttenberg        >>> Anmeldung        >>> Infos

Da das Mixed-Turnier die letzten Jahre so ein Erfolg war, soll es auch dieses Jahr wieder stattfinden. Für alle, die die letzten Jahre nicht dabei waren: Umso mehr sich anmelden, umso besser, da es beim Mixed-Turnier vor allem um den Spaß am Handball geht und jeder an diesem Turnier teilnehmen kann. Also los geht’s!

Was bedeutet Mixed-Turnier?

In gemischten Mannschaften, ob klein oder groß, männlich oder weiblich, Jugendspieler oder Erwachsenenspieler wird gegeneinander in Turnierform gespielt und am Ende des Tages gibt es dann einen Turniersieger, der einen kleinen Preis erhält. Kinder ab der E-Jugend können an diesem Turnier teilnehmen und es wird einige Sonderregeln geben, die dem Ganzen noch mehr Spaß verleihen. Auch Eltern, Trainer sowie ehemalige Spieler/innen dürfen am Turnier teilnehmen.

Wann?   Sommerfest am 19.08.2018 um 10 Uhr
Wo?   Sporthalle in Hüttenberg

Um die Mannschaften besser kenntlich zu machen und den Teamgeist zu fördern, sollen T-Shirts bedruckt werden und jede Mannschaft erhält dann eine bestimmte Farbe. Hierfür werden von jedem Teilnehmer/in 10 Euro eingesammelt; die T-Shirts dürfen natürlich behalten werden.

Für Trinken und Essen ist gesorgt, was dann auch am Kiosk gekauft werden kann.

Bitte gebt die hier verfügbare Anmeldung bis spätestens 20. Juli bei euren Trainer/innen oder Betreuer/innen ab. WICHTIG: Das Geld für die T-Shirts soll mit der Anmeldung direkt abgegeben werden. Wir würden uns über eine möglichst große Teilnehmeranzahl freuen!

Team Mixed-Turnier 2018
TV 05/07 Hüttenberg

 
MJC 1 qualifiziert sich souverän für die Oberliga, C 2 für die Bezirksoberliga PDF Drucken E-Mail
Saison 2018/19 - Berichte MJC
Samstag, den 07. Juli 2018 um 11:57 Uhr

Die Qualifikationsrunde startete für unsere MJC 1 bereits im April mit der Vorqualifikation auf Bezirksebene.

Zum Auftakt konnten wir die gastgebende HSG Hungen/Lich mit 17:11 schlagen, insbesondere in der ersten Halbzeit konnte man unserer Mannschaft die Nervosität deutlich anmerken. Im zweiten Spiel des Tages trafen wir dann auf die mJSG Linden 1. Bedingt durch einige technische Fehler, gepaart mit mangelnder Konsequenz im Torabschluss auf unserer Seite, blieb es bis zum Schluss spannend. Am Ende des Spiels resultierte aus unserer Sicht ein 12:10 Erfolg. Die Partie gegen die mJSG Bieber/Heuchelheim zeigte dann eine Verbesserung, so dass wir am Ende einen 12:7 Sieg feiern konnten. Im letzten Duell des Tages trafen wir auf die JSG Kirchhain/Neustadt, auch dieses Spiel konnten wir mit 17:8 für uns entscheiden.

Am Ende des Tages konnten wir uns als Gruppenerster für die Hauptrunde der Oberligaqualifikation qualifizieren.

TV Hüttenberg: F. Knop und P. Ott im Tor; P. Strödter, T. Stein, B. Lubbadeh, N. Finkeldey, P. Spandau, F. Machleit, M. Menges, N. Müller, F. Kuhlmann, N. Wickert, L. Scheffler.

 
Vorbereitung der 1. Frauenmannschaft PDF Drucken E-Mail
Saison 2018/19 - Berichte Frauen I
Mittwoch, den 04. Juli 2018 um 16:15 Uhr

Vorbereitung 1. Frauen 2018/19Die 1. Frauenmannschaft des TVH hat am Wochenende ihre 1. Vorbereitungsphase mit einem Trainingsspiel gegen die Landesliga-Damen der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen beendet. Am Ende der 3 x 20minütigen dauernden Spielzeit konnte sich der Oberligist mit einem 32:26 Sieg durchsetzen. Trainer Thomas Wallendorf als auch Neu-Trainer Sebastian Roth auf Dutenhofener Seite waren mit den gezeigten Leistungen ihrer Teams alles in allem zufrieden.

Bei den Hüttenbergerinnen gaben die Neuzugänge Lea Emmelius und Louisa Andermann aus der eigenen A-Jugend, einen vielversprechenden Einstand und zeigten sich schon sehr gut in das Team integriert.

Thomas Wallendorf war mit dem Engagement und der Trainingsbeteiligung der ersten Vorbereitungsphase der Mädels sehr zufrieden. Zu den Kraft-, Ausdauer- und Technikeinheiten waren manchmal 18 Spielerinnen in der Halle oder im Wald am Start und pushten sich gegenseitig auf, nicht aufzugeben. Toller Teamspirit von allen Spielerinnen. Ein kleines Highlight war auch das Beach-Handball-Turnier in Mainz-Bretzenheim mit Übernachtung. Trotz eigener guter Leistung kein großer Erfolg, weil uns leider ein nicht so gutes Männerteam zugelost wurde. Nicht so tragisch denn das Team-Building stand dieses Wochenende sowieso im Vordergrund. Ein kleines Dankeschön hier an den TSV Langgöns, der uns einen Beachplatz zum Training zur Verfügung stellte. Vielen Dank.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 7

Termine

So 19.08.2018 - So 19.08.2018
TVH-Sommerfest

Trainerfortbildung 2018

Infos und Anmeldung zu den B-/C-Trainer-Fortbildungs-Angeboten des TVH

TVH Sommerfest 2018

Bird Camp 2018

Bird Camp 2018

Copyright © 2010-15 by TV 05/07 Hüttenberg