Hüttenberg. Viele Ehrungen für verdiente Mitglieder und Nichtmitglieder standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des TV Hüttenberg am 12.07.2023. Der 1. Vorsitzende Markus Happel zog insgesamt positives Fazit für das zurückliegende Geschäftsjahr und freut sich auf die neue Saison mit einem neuen Geschäftsführer (Timm Schneider) und Trainer (Stefan Kneer) für die erste Männermannschaft.
Von Nils Gross

 

230712 jhv 01 ehrungen 70 jahre mitgliedschaft TVH

Ehrungen von 70 Jahren TVH Mitgliedschaft (von links): Ottfried Dölz, Joachim Schüßler, Oskar Scheerer, Helmut Schöfl, Markus Happel (1. Vorsitzender), Theo Klein. - Foto: Nils Gross

 

Bilanz
In seinem Jahresbericht verwies Vorsitzender Markus Happel darauf, dass der TV Hüttenberg aktuell an die 1400 Mitglieder zählt. Die erste Männermannschaft hat sich wieder einmal erfolgreich in der stärksten zweiten Liga der Welt behauptet. Die zweite Männermannschaft hat den Verbleib in der Oberliga eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Die dritte Mannschaft konnte den Aufstieg in die Bezirksoberliga schaffen. Die erste Frauenmannschaft schaffte direkt wieder die Rückkehr in die Landesliga und die zweite Frauenmannschaft konnte sich in ihrer Liga behaupten. Im Jugendbereich konnten sich neben einer erfolgreichen Zusammenarbeit und Kooperation bei den Mittelhessen Youngsters mit der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen vor allem die weibliche Jugend E in der Bezirksliga A und die männliche Jugend C der Mittelhessen Youngster in der Hessenliga auszeichnen.
Im Breitensport gibt es ein breites Angebot, wie z.B., Bodyforming, Gymnastik, Rückenfit für Männer, Yoga, Pilates, Hockergymnastik, Ski Gymnastik, Sportabzeichen, Leichtathletik, Volleyball, Faustball. Alles erfreut sich einer großen Beliebtheit. Das Sport für alle Altersklassen angeboten wird, ist für den TV Hüttenberg ein Muss. Denn nur so bleibt der Mitgliederstamm fit für die Zukunft.

Ergänzungs-/Ersatzwahlen
Langjährige, verdiente Mitglieder des Gesamtvorstandes und des Ehrenausschuss haben Ihre Ämter niedergelegt: Frank Faber (Wanderwart), Christoph Mack (2. Handballwart), Jan-Frederik Michel (2. Jugendwart (weiblich)) und Lothar Ruppel (Ehrenausschuss). Markus Happel und der Verein bedankten sich ausdrücklich für das Enagement jedes Einzelnen und begrüßten folgende Personen in Ihren neuen Ämtern. Für jeweils ein Jahr gewählt wurden: Jan-Frederik Michel (2. Handballwart), Clarissa Wunsch-Gros (2. Jugendwart (weiblich)) und Petra Goy (Ehrenausschuss). Die Position des Wanderwart bleibt vorerst unbesetzt.

Ehrungen
Die Ehrenurkunde und ein Geschenk für 70-jährige Mitgliedschaft, was ein besonderes Ereignis darstellt, erhielten Ottfried Dölz, Joachim Schüßler, Oskar Scheerer, Helmut Schöfl und Theo Klein (siehe Bild oben).

Seit nunmehr 60 Jahren halten dem Verein Otto Heintz, Herbert Langenbach und Jürgen Volk die Treue.

Die goldene Ehrennadel und Ehrenurkunde für 50-jährige Mitgliedschaft verlieh der 1. Vorsitzende Markus Happel an Rolf Althen, Elmar Faber, Dirk Frey, Jürgen Friedrich, Annette Hecker, Hans-Willi Kessler, Ulrich Laudt, Martina Molkentin, Andreas Reitz, Karin Schepp-Düfert, Markus Schwarz, Anne-Katrin Tischler und Joachim Wagner.

Die silberne Ehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft ging an Nicole Blecher, Nicole Brinkmann, Tabea Sophie Schmidt, Max Niklas Wagner und Patrick Wagner.

Außerdem verlieh der Verein noch Auszeichnungen für engagierte Mitglieder Martin Goy, Heike Kleinschmidt, Anette Knop, Christina Löffler, Thomas Rudolph, Karl-Heinz Schindowski und Stefan Mappes. Die bronzene Verdienstnadel des Vereins ging an Jutta Jung, Christoph Mack, Dr. Alwin Sauer und Klaus Peter Schmidt. Darüber hinaus wurden noch folgende Vorstandsmitglieder für Ihren Einsatz für den Verein geehrt: die silberne Verdienstnadel ging an Jan-Frederik Michel und die golden Verdienstnadel an Elke Scholz, die inzwischen schon über 24 Jahre als Organisationswartin im geschäftsführenden Vorstand tätig ist und so was wie die gute Seele des Vereins ist.

Für Ihr außerordentliches Engagement wurden folgende Nicht Mitglieder geehrt: Andrej Mientus, Peter Nagel und Roland Wamser.

230712 jhv 02 TVH ehrungen

TV Hüttenberg Ehrungen. - Foto: Nils Gross

 

Der HVV, repräsentiert von Norbert Münch, ehrte noch folgende Personen für Ihren Einsatz. Aktivennadel in Bronze: Marc Birkenstock, Simon Birkenstock, Melanie-Isabel Braun, Mischa Braun, Felix Justus Christ, Andre Ferber, Michael Ferber, Michael Gally, Tim-Florian Jung, Lukas Kassabaum, Jan Kummer, Marco Rüppich, Timo Schmidt, Rene Simon, Ulrich Wolf und Karl-Heinz Schindowski. Die Ehrennadel in Silber erhielten Timm Schneider, Stefan Mappes und Jan-Frederik Michel.

230712 jhv 03 HHV ehrungen TVH

HHV Ehrungen. - Foto: Nils Gross

Markus Happel äußerte im Namen des Vereins seinen Dank an alle Geehrten, ohne deren Engagement und Einsatz der TV Hüttenberg nicht der Verein wäre, der er heute ist.

Nils Gross
1. Schriftführer TV 05/07 Hüttenberg e.V.

Sonntag, Januar 14, 2024
Die Wandergruppe TVH möchte zum Tor des "Welterbe Mittelrheintal". Die Firma Gimmler startet mit uns in einem modernen Reisebus mit allem Zipp und Zapp am Samstag, dem 13. April 2024 um 9.00 Uhr an...
Montag, Oktober 23, 2023
Handball: Franziska Ringleb über ihr Comeback bei den Oberliga-Frauen des TV Hüttenberg Von Lena Wagner. Quelle: Wetzlarer Neue Zeitung Hüttenberg. Reaktiviert, zurück nach Pause, Verletzung,...
  • ban_deusch.png
  • ban_duerl.png
  • ban_ets.png
  • ban_hueba.png
  • ban_k-sport.png
  • ban_kerbach.png
  • ban_rewe-travaci.png
  • ban_schatke.png
  • ban_spkwz.png
  • ban_thm_med-inf.png
  • ban_tilliy-hedrich.png
  • ban_voba.png
  • ban_volk.png
  • ban_wearegroup.png